| news | flug
Lufthansa übernimmt Brussels Airlines zu 100%
Die Lufthansa hat den vollständigen Kauf von Brussels Airlines besiegelt. Bisher besaß sie bereits 45% der belgischen Fluglinie – nun hat sie auch die restlichen 55% erworben.
Wie Brussels Airlines mitteilte, seien sich die Fluglinien über die Details des im September verkündeten Deals einig geworden. Lufthansa hatte vor acht Jahren den Einstieg bei der in Brüssel ansässigen Fluglinie angekündigt und für 45% etwa 65 Mio. EUR gezahlt. Die Entscheidung war durch den Anschlag am dortigen Flughafen im März verzögert worden. Die belgische Fluglinie macht sich vor allem durch die Europa-Beamten und Lobbyisten in Brüssel interessant, die viel Geld für Flugtickets ausgeben, darüber hinaus fliegt sie mit den rund 50 Flugzeugen auch zahlreiche Ziele in Afrika an, wo die Lufthansa relativ schwach vertreten ist. Geplant sei es, den Neuzugang zumindest teilweise in die Lufthansa-Billigfluglinie Eurowings zu integrieren. (apa/red)
lufthansa, brussels airlines, übernahme, kauf, airline, fluglinie, fluggesellschaft, brüssel, europa, afrika, flug, flughafen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
2 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines... -
Airbus Software Update: Chaos bleibt aus
Wegen einer fehlerhaften Software mussten...
