| karriere

Harald Kraus verlässt TUI

Nach 17 Jahren bei der TUI wird Harald Kraus, Verkaufsdirektor Österreich & Osteuropa TUI Das Reisebüro, seine Funktion mit Ende des Jahres niederlegen und seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen.

Kraus übernahm 2001 die Leitung der TUI ReiseCenter Filiale in der Wiener Wipplingerstraße und in weiterer Folge den Eigenvertrieb der ReiseCenter in Wien. 2006 wurde er Marketing- und Vertriebsleiter der TUI Büros in Wien, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten und Osteuropa. 2011 avancierte Harald Kraus zum Verkaufsdirektor der TUI Reisebüros in Österreich & Osteuropa und hatte die Gesamtleitung des Reisebürovertriebs für Wien, Steiermark, Kärnten und Osteuropa inne.

„Ich habe die TUI Reisebüros in den vergangenen Jahren durch eine spannende Expansionszeit begleiten dürfen und konnte gemeinsam mit meinen Kollegen neue Standards für moderne Reisebüros setzen. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung“, so Kraus.

Seine Aufgaben sollen drei Regionalleiter übernehmen, die direkt an Lisa Weddig berichten. Herbert Schatz verantwortet die Region West und ist der Ansprechpartner für die Fremdveranstalter und Kooperationspartner. Mathias Dopplinger ist für die Region Ost zuständig. Astrid Fritz ist verantwortlich für die Region Süd und Osteuropa, sowie weiterhin für das Thema Kreuzfahrten. (red)


  tui, karriere, harald kraus, verkaufsdirektion, tui das reisebüro, veranstalter, reisebüro, funktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.