| news | veranstalter

Blaguss übernimmt WESTbus zu 100%

Das Busunternehmen Blaguss ist ab sofort alleiniger Inhaber und Betreiber der WESTbus-Flotte, mit der auf den Strecken Wien- Klagenfurt, Linz – Graz und Linz – Prag Fernbus-Verbindungen angeboten werden.

Mit dem Kauf der 49%igen WESTbus-Anteile von der Rail Holding AG durch Blaguss wurden nun die Voraussetzungen geschaffen, beiden Playern gleichsam die notwendige Flexibilität und Fokussierung zu geben, die man in Zukunft für rege Marktkonstellationen braucht.

Durch den Schritt, gemeinsam zum Start der WESTbahn vor fast fünf Jahren auch ein ergänzendes Fernbusnetz zu etablieren, sei es noch vor der Gründerwelle durch Flixbus/MeinFernbus gelungen, den Fernbus als beliebtes Verkehrsmittel im nationalen Fernlinienverkehr für Österreich erfolgreich zu positionieren. Hauptziel war es damals, dort Fernbusverbindungen anzubieten, wo das öffentliche Verkehrsnetz ungenügend ausgebaut ist.

"Nach der Übernahme aller Anteile durch Blaguss konzentriert sich die WESTbahn ausschließlich auf das Bahngeschäft und die Erweiterung im Jahr 2017 und Blaguss auf den Fernbus und seinen weiteren Ausbau“, so Thomas Blaguss, geschäftsführender Gesellschafter der Blaguss Reisen GmbH.

(red)


  blaguss, westbus, flotte, bus, fernbus, fernbusverbindungen, wien, klagenfurt, linz, graz, prag, buslinie, übernahme, kauf, verkauf, anteile


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.