| news | veranstalter
Schauinsland Reisen: Maskottchen beliebt bei Reisebüros
Der Relaunch des Schauinsland-Reisen-Maskottchens Katta und die dabei realisierte Geschichtsreihe „Kattas Welt“ erfreuen sich bei den Partnerreisebüros an großer Beliebtheit.
So landeten bereits 100.000 Büchlein der ersten Geschichte bei den Partnern – aufgrund der hohen Nachfrage sind nun auch ein zweiter und dritter Band („Die Schatzsuche“ und „Das geheimnisvolle Leuchten“) noch vor Weihnachten erhältlich. Mit den kindgerechten Erzählungen sollen die Reisebüros bei der Einbindung der kleinsten Gäste in die Urlaubsplanung. Auf der Webseite www.kattas-welt.de können Kinder zudem mit Katta und seinen Freunden die Welt entdecken, spielen und Interessantes über die Welt des Urlaubs lernen. Expedienten stehen auf www.slr-info.de weitere Informationen unter der Rubrik Kattas-Welt zur Verfügung. (red)
schauinsland reisen, veranstalter, maskottchen, kata, reisebüros, kinder, geschichtsreihe, buch, erzählung, band, beliebt, nachfrage
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eberhardt Travel: Kreuzfahrten als Gruppenreise
Eberhardt Travel kombiniert Fluss-, Yacht-,... -
Aldiana: Alle neun Resorts Travelife-zertifiziert
Mit der Zertifizierung der Clubs... -
schauinsland-reisen Sommer 2027-Roadshow
schauinsland-reisen präsentiert das Sommerprogramm 2027... -
Rhomberg Reisen: Korsika-Reisen für 2027 buchbar
Rhomberg Reisen hat sein Korsika-Programm... -
alltours baut Ägypten-Angebot aus
alltours baut sein Ägypten-Programm für...
