| news | karriere

Jens Bischof wird neuer CEO von SunExpress

Jens Bischof wird mit Wirkung vom 1. Januar 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung von SunExpress, einem Joint Venture der Deutschen Lufthansa und von Turkish Airlines. 

Dies hat der Aufsichtsrat von der Airline in seiner Sitzung am 24. November in Frankfurt beschlossen. Jens Bischof folgt damit Jaan Albrecht, der im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 31. Dezember 2016 aus der Geschäftsführung ausscheidet.

Jens Bischof (51) verantwortet in seiner jetzigen Position bei Lufthansa als Executive Vice President den weltweiten Vertrieb aller Netzairlines der Lufthansa Group. Gleichzeitig trägt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Verantwortung am Hub Frankfurt. Zuvor war er Mitglied des Passagevorstandes der Lufthansa Passage Airline.

Der Dipl.- Betriebswirt (FH) startete seine Laufbahn 1990 bei Lufthansa Cargo. Nach verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Bereichen, übernahm Jens Bischof im März 2005 die Verantwortung für die Post-Merger Integration der Swiss in den Lufthansa Konzern. Als Vice President The Americas wechselte Bischof 2006 für fünf Jahre nach New York und war dort für die Lufthansa Organisation in Nord- und Lateinamerika verantwortlich.

Jens Bischof ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats bei der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH (Neu-Isenburg, Deutschland) sowie stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Miles & More GmbH. Zudem ist er stellvertretender Präsident im Beirat des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) und Mitglied des Verwaltungsrats der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).


  sunexpress, sun express, lufthansa, turkish airlines, ceo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.