| news | flug
ÖRV Flugentwicklung: negativer Trend setzt sich weiter fort
Nachdem sich der BSP Marktumsatz im September kurzfristig erholt hat, stand die Flugentwicklung im Oktober unter keinem guten Stern.
Der BSP Marktumsatz sank um -7% im Vergleich zum Vorjahr. Den Rückgang der ausgestellten Dokumente von -8% gegenüber dem Vorjahr führt der ÖRV Flugausschuss auf die anhaltend schwächere Nachfrage am Europaverkehr (z.B. PAR, BER, BRU und ZRH) zurück.
„Hinzu kommt eine Feiertagsverschiebung (Allerheiligen) von Sonntag auf Dienstag und damit ein Verkaufstag weniger“, meint Gerhard Aigner, Mitglied des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, bsp-umsatz, marktumsatz, europaverkehr, feiertagsverschiebung, nachfrage, minus, rückgang
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem... -
KLM feiert 90 Jahre Wien–Amsterdam im MAK
KLM Royal Dutch Airlines feiert...
