| news | flug
Air Astana begrüßt neue Einreisebestimmungen nach Kasachstan
Air Astana freut sich über die erweiterte Reisefreiheit, welche nach Kasachstan reisende Passagiere ab dem 1. Jänner 2017 genießen.
Mit der verbesserten Aufeinhaltsregelung können Bürger aus rund 40 Staaten ohne Visum einreisen und 30 Tage im Land bleiben. Die Regelung gilt unter anderem für alle EU-Staaten, für die Schweiz, Norwegen, die USA/Kanada und Australien. Für Österreicher galt in der Vergangenheit bei jeder Einreise Visumspflicht. Deutschen Besuchern war bislang nur ein Aufenthalt von maximal 15 Tagen ohne Visum gewährt worden.
„Wir freuen uns über diese erweiterte Reisefreiheit, die den wachsenden Reiseverkehr aus Europa nach Kasachstan zusätzlich stimulieren wird. Sie ist letztlich auch im Zusammenhang mit der EXPO 2017 zu sehen, die in Astana stattfindet und für die Air Astana als Official Carrier fungiert“, sagt Sven Gossow, Verkaufsdirektor von Air Astana für die deutschsprachigen Märkte.
Air Astana verbindet Astana, die Hauptstadt Kasachstans sowie die Metropole Almaty mit täglichen Verbindungen ab Frankfurt sowie mit mehrmals wöchentlichen Verbindungen ab Paris und London-Heathrow. Ab Amsterdam bedient die Airline die Strecke nach Atyrau am Kaspischen Meer. Saisonal – zwischen Mai und September – bietet Air Astana Nonstop-Flüge ab Hannover nach Kostanaj in Kasachstan an. (red)
air astana, kasachstan, einreisebestimmungen, reisefreiheit, passagiere, airline, flug, fluglinie, fluggesellschaft
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
