| katalog

Robinson: Sommer-Katalog in neuem Format

Ab sofort ist der Sommerkatalog von Robinson in den Reisebüros erhältlich – diesmal in Form eines Katazins, einem Mix aus Katalog und Magazin.

Der Katazin ist so inspirierend wie ein Magazin und so informativ wie ein Katalog und soll den potenziellen Gast inspirieren sowie zusätzlich neue Urlauber ansprechen. Mit Tipps rund um das Robinson Erlebnis, Interviews und Reportagen sowie direkten Informationen zu den Clubs, sollen Gäste seine Bedürfnisse schneller identifizieren und damit den passenden Urlaub auswählen können.

„Der Katalog hat nach wie vor die entscheidende Funktion. Er dient als Beratungstool in den Reisebüros. Daher war es uns wichtig, dass sich diese Anforderung auch in dem neuen Format widerspiegelt. Mit dem Katazin gelingt uns der Interessenspagat zwischen dem Reisebüro und dem Gast optimal“, unterstreicht Stefanie Brandes, Direktorin Marketing und Vertrieb bei Robinson.

Der erste Katazin erscheint im November 2016 und ist in Reisebüros ausgelegt. Für das zweite Quartal 2017 ist die nächste Ausgabe des Katalogs in Magazinform geplant. (red)


  robinson, katalog, sommerkatalog, katazin, reisebüro, magazin, erlebnis, interviews, format


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.