| news | destination
Abu Dhabi startet neue Destinations-Kampagne
Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) hat mit 1. November eine neue Werbekampagne gestartet, die das Facettenreichtum der Destination zeigen und neugierig auf ihre Geschichte machen soll.
Mit der Kampagne soll ein besonderer Fokus auf die kulturelle Authentizität und die vielfältigen Naturschätze gelegt werden.
„Die Kampagne bringt diese Geschichten ans Licht, macht sie für unsere potentiellen Besucher lebendig und soll inspirieren, nach Abu Dhabi zu reisen”, so Mohamed Khalifa Al Mubarak, Vorsitzender der TCA Abu Dhabi.
Die Werbespots und Videos zeigen eine Auswahl an authentischen Momenten, Landschaften und Emotionen, die an 40 Schauplätzen im gesamten Emirat gedreht wurden, darunter Ansichten und Wahrzeichen aus der Hauptstadt der VAE, Naturschutzgebiete und Insel-Resorts, Festungen und Paläste in Al Ain sowie die Wüste und die Küste von Al Gharbia im Westen des Emirats. Sie ist darüber hinaus auch als Markteinführungsstrategie ausgerichtet, die Quellmärkte anhand ihrer Buchungsvorlieben und -zeiträume priorisiert. Die neuen Werbespots sind unter www.visitabudhabi.ae zu finden. (red)
abu dhabi, destination, kampagne, imagekampagne, abu dhabi tourism & culture authority, werbekampagne
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Webinar: Travel Switzerland kennenlernen und gewinnen
Lernt Travel Switzerland in einem... -
Český Krumlov: Drehbühne präsentiert Theaterprogramm 2027
Von „Alice im Wunderland“ bis... -
Promperú startet Webinarreihe
Promperú bietet Reiseveranstaltern und -büros... -
Branchenübergreifende Initiative: Marokko Impact Assessment
Das Tourism Impact Assessment Morocco...
