| news | destination
Ras Al Khaimah: hohes Besucherplus aus der DACH-Region
Auch zum Ende des dritten Quartals meldete Ras Al Khaimah zweistellige Zuwächse ihrer internationalen Besucherzahlen.
Zwischen Jänner und September 2016 checkten in den Hotels des Emirats 10,4% mehr Gäste ein. Besonders stark entwickelten sich die Sommermonate Juni bis August. In diesem traditionell eher ruhigeren Zeitraum stieg die Auslastung um 15,9%. Aus Österreich betrug das Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahr 31%, in Deutschland sogar 53%. Aus der Schweiz reisten 11,6% mehr Gäste an.
„Diese sehr erfreuliche Entwicklung noch vor unserer Hochsaison stimmt uns äußerst optimistisch.Wir haben es mit unseren strategischen Initiativen und Marketing-Kampagnen geschafft, aus der Nebensaison eine Zeit des Wachstums zu machen“, so Haitham Mattar, Chief Executive Officer der RAKTDA.
Damit sieht sich die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority auf dem besten Weg, das Ziel von einer Million Besuchern pro Jahr bis Ende 2018 zu erreichen. (red)
ras al kaimah, vae, vereinigte arabische emirate, dach-märkte, deutschland, österreich, schweiz, besucherplus, nebensaison, besucherzahlen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
5 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026... -
Florida: Neue Hotels, neue Attraktionen und spannende Events
2026 bietet Florida Reisenden noch... -
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA...
