| news | flug
Air New Zealand mit Boeing 777-200ER auf die Cookinseln
Ab dem 3. Dezember 2016 fliegt Air New Zealand mit einer Boeing 777-200ER nonstop von Los Angeles auf die Cookinseln.
Der Flugzeugtyp ersetzt die Boeing 767-300ER, die aktuell die Strecke Los Angeles-Rarotonga bedient und steigert damit die Passagierkapazität um 36%. Die Maschine verfügt über luxuriöse Premium Economy Ledersitze, eine Economy Skycouch und in der Business Premier über großzügige Ledersessel, die sich in ein Flachbett verwandeln lassen. Die momentan günstigste Möglichkeit für Passagiere auf die Cookinseln zu reisen, ist von Österreich via Los Angeles und von da aus nach Rarotonga. Reisende, die mit einem Flug eines Star-Alliance-Partners in London ankommen, reisen vom selben Terminal (Terminal 2) aus mit einer Boeing 777-300ER nonstop nach Los Angeles weiter. Ab dem 5. November 2016 wird die Airline auf der Strecke Los Angeles – Rarotonga statt am Sonntag bereits am Samstagabend zu den Cookinseln fliegen. Damit starten Passagiere noch ausgeruhter in ihren Urlaub. (red)
air new zealand, london, los angeles, cookinseln, rarotonga, boeing 777-200er, boeing 777-300er, airline, fluglinie, kapazitätenwachstum
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...