| news | flug

AUA: Wachstum im Oktober

Die Lufthansa-Tochter AUA hat im Oktober mehr als eine Mio. Passagiere befördert, was einem Plus von 10,1% im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht.

Die Anzahl der Flüge wurde um 11,6% auf 12.472 Flüge erhöht.

„Dieser Anstieg ist vor allem auf den stärkeren Nachbarschaftsverkehr zwischen Österreich und Deutschland zurückzuführen", teilte die Airline in einer Aussendung mit.

Das Angebot, gemessen in angebotenen Sitzkilometern (ASK), wurde um 6,9% auf mehr als 2,2 Mrd. erhöht. Die verkauften Sitzkilometer (RPK) sind um 4,5% auf knapp 1,7 Mrd. gestiegen. Jedoch war die Auslastung der Flüge mit durchschnittlich 76,6% um 1,8 Prozentpunkte rückläufig.

Plus auch von Jänner bis September

 Auch im Zeitraum Jänner bis Oktober 2016 konnte der rot-weiß-rote Carrier die Passagierzahlen steigern: In Summe wurden mehr als 9,7 Mio. Passagiere befördert, was einen Anstieg von 3,9% bedeutet. (red)


  aua, austrian airlines, flugpassagier, passagierzahlen, plus, jahresvergleich, angebot, sitzkilometer, ask, flugauslastung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.