| technologie» reisebüro

Sunny Cars integriert webbasiertes Buchungstool in CETS

Nutzer von CETS profitieren bei Sunny Cars (Veranstaltercode: SCAR) künftig erstmalig von der Integration der Sunny Cars-Buchungsmaske mit grafischer Benutzeroberfläche. 

Die von Travelport Austria (TraviAustria) umgesetzte technische Anbindung ergänzt die bisherige Reservierungsmöglichkeit im CETS Maskenablauf und bietet dem Nutzer einen schnellen und übersichtlichen Buchungsprozess.

Nach dem Vorbild einer Internet-Buchung gestaltet, bringt die Buchungsmaske in erster Linie eine höhere Funktionalität und Übersicht mit sich. Dadurch ergibt sich nicht nur eine bessere Beratungsqualität, sondern auch eine optimale User-Führung. Da das Tool webbasiert ist, präsentiert es sich zudem überaus flexibel in der Darstellung und lässt sich intuitiver nutzen.

„Die Einbindung unserer eigenen Buchungsmaske vereinfacht die Mietwagen-Reservierung über CETS deutlich“, kommentiert Kai Sannwald, Geschäftsführer von Sunny Cars.

Die ersten Testläufe mit Agenturpartnern seien überaus erfreulich gelaufen- rund 70% würden die optimierte Oberfläche bevorzugen. Sannwald sei sich sicher, dass die Vorteile viele Expedienten überzeugen werden.

„Sunny Cars ist der erste Anbieter, der über die noch im Pilotbetrieb befindliche Anbindungsvariante DeepLink in CETS verfügbar ist. Der neue Anbindungsweg bringt für CETS-User einige Vorteile, darunter die schon erwähnte, noch gezieltere Beratung von Kunden sowie das bequeme Verwalten von Buchungen. Denn ganz gleich, ob diese über die gewöhnlich XML-Schnittstelle oder DeepLink erfolgen, die Buchungen können in ein und demselben Ablauf verwaltet, verändert und storniert werden“, erklärt Rudolf Mertl, Geschäftsführer von Travelport Austria.

Reisebüros können sich bei Rückfragen zur neuen Buchungsstrecke von Sunny Cars auf CETS an die Agenturbetreuung per E-Mail an agentur@sunnycars.at wenden. (red)


  sunny cars, cets, travi austria, travi, traviaustria, travelport, travelport austria, buchungstool, webbasiert


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.