| news | karriere» vertrieb

Neuer Leiter für Ruefa-Filialvertrieb

Michele Fanton (53) leitet ab 1. Oktober 2016 den Filialvertrieb der Reisebürokette Ruefa. In seiner neuen Funktion trägt er die Verantwortung für 115 Reisebüros und ist personell für die Ruefa-Regionalleiter Wien, Ost, Süd und West zuständig.

Die Führung der Region Mitte behält er bei und teilt seine Zeit beruflich zwischen Wien und Linz ein, wie es in einer Mitteilung des Verkehrsbüro Konzerns heißt.

„Die Größe der Reisebürokette und derzeitige Integration von Jumbo sowie zukunftsweisende Projekte etwa im E-Commerce und Online-Marketing haben es erforderlich gemacht, diese Position zu schaffen", erklärt Walter Krahl, der seit einem Jahr gemeinsam mit Helmut Richter neben seiner Tätigkeit als Vertriebschef die Geschäftsführung innehat. „Michele Fanton ist der ideale Nachfolger mit großer Erfahrung und nötigem Weitblick."

Rückwirkend mit 1. Jänner 2016 wird der Veranstalter Jumbo in die Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH fusioniert, um Know-how in der Leisure Touristik zu bündeln. Die Mitarbeiter von Jumbo übersiedeln in den nächsten Wochen in die Zentrale in der Lassallestraße im zweiten Wiener Bezirk.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Weiterentwicklung des Stammvertriebs“, so Fanton.„Die Branche hat sich massiv verändert, Krisen rund um Europa verstärken das Thema Sicherheit beim Reisen. Die Reisebüros sind mehr denn je gefordert, wenn es darum geht, den Menschen schöne Urlaubserlebnisse in sicheren Ländern zu bereiten."
Branchenprofi

Der Oberösterreicher mit italienischen Wurzeln ist seit drei Jahrzehnten in der Branche tätig. Seit 2006 leitet er die Region Mitte von Ruefa (Oberösterreich). Seine Karriere startete der Vater von zwei Kindern bei American Express Reisebüro (Gruppen- und Messereisen). Danach übernahm er bei Kuoni die Filialleitung. (red)


  ruefa, verkehrsbüro group, personalia, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.