| news | flug

Lufthansa plant Übernahme von Air Berlin-Strecken

Die AUA-Mutter Lufthansa will einem Zeitungsbericht zufolge einige Strecken von Air Berlin ab dem Winterflugplan übernehmen.

Der Lufthansa-Aufsichtsrat solle das Geschäft bei seiner nächsten Sitzung Ende September absegnen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung", darüber hinaus sei auch eine Zusammenarbeit mit dem Air Berlin-Großaktionär Etihad Airways geplant. Über den Umfang der Kooperation herrschen jedoch noch Unstimmigkeiten, heißt es im Artikel. Insgesamt wolle die Lufthansa etwa 40 Flugzeuge von Air Berlin inklusive Besatzungen mieten. Damit würde der Teil des Netzes übertragen, der nicht die beiden Drehkreuze in Berlin und Düsseldorf berühre. Übernehmen solle die Flugzeuge die Lufthansa-Tochter Eurowings, dazu wollten sich die Airlines allerdings nicht äußern. (APA/red)


  lufthansa, eurowings, air berlin, etihad airways, übernahme, flugzeuge, strecken, streckennetz, winterflugplan, airline, fluglinie, fluggesellschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.