| news | flug
Lufthansa plant Übernahme von Air Berlin-Strecken
Die AUA-Mutter Lufthansa will einem Zeitungsbericht zufolge einige Strecken von Air Berlin ab dem Winterflugplan übernehmen.
Der Lufthansa-Aufsichtsrat solle das Geschäft bei seiner nächsten Sitzung Ende September absegnen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung", darüber hinaus sei auch eine Zusammenarbeit mit dem Air Berlin-Großaktionär Etihad Airways geplant. Über den Umfang der Kooperation herrschen jedoch noch Unstimmigkeiten, heißt es im Artikel. Insgesamt wolle die Lufthansa etwa 40 Flugzeuge von Air Berlin inklusive Besatzungen mieten. Damit würde der Teil des Netzes übertragen, der nicht die beiden Drehkreuze in Berlin und Düsseldorf berühre. Übernehmen solle die Flugzeuge die Lufthansa-Tochter Eurowings, dazu wollten sich die Airlines allerdings nicht äußern. (APA/red)
lufthansa, eurowings, air berlin, etihad airways, übernahme, flugzeuge, strecken, streckennetz, winterflugplan, airline, fluglinie, fluggesellschaft
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
