| news | schiff

A-Rosa: Rekordwerte im Juli und August

A-Rosa konnte in diesem Jahr einen hervorragenden Sommer verzeichnen: Ende August ist bereits 96% des Jahresziels gebucht.

Die Rekordwerte im Juli und August führt die Flussschiff GmbH auf eine verstärkte Nachfrage nach Flusskreuzfahrten als Alternative zu Städtereisen zurück. Auch die komfortable und zugleich sichere Art, von Stadt zu Stadt zu reisen, scheint gut anzukommen.

„Wir sind eine Alternative für alle, die einen erholsames Urlaubserlebnis in Europa suchen mit der Sicherheit eines ganzheitlichen Veranstalters ohne auf Individualität und spannende Erlebnisse zu verzichten“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH.

So bietet eine Reise mit dem schwimmenden Hotel eine Reihe an Möglichkeiten, den ganz persönlichen Traumurlaub zu finden – ob entspannt an Bord, am Pool oder im Spa-Bereich oder aktiv an Land, beim Shoppen, Sightseeing oder einer Fahrradtour. Außerdem kommen die Reisenden bei vielen Abfahrten in den Genuss städtischer Veranstaltungen oder Volksfeste wie etwa des Kunstfestivals „Festival d‘ Avignon“ im Juli oder der Weinfeste und Weinkerwe rundum Mannheim oder Mainz im August und September.

Städtereise mit Premium-Genuss

Während bei einer herkömmlichen Städtereise oft nur das Frühstück inkludiert ist, bietet A-ROSA seinen Gästen mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ ein Rundum-sorglos-Paket, mit dem Buffets, Getränke, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs, Transfers sowie viele weitere Leistungen im Reisepreis inkludiert sind. Diese Vorteile schätzen die A-ROSA Gäste:

„Der Premium-Tarif wird weiterhin stark nachgefragt, selbst wenn wir mit Classic-Angeboten auf dem Markt sind. Der derzeitige Umsatz-Anteil an Classic-Buchungen liegt bei unter 10%", so Eichler.

(red)


  a-rosa, rekord, jahresziel, sommer, juli, august, flusskreuzfahrt, schiff, schifffahrt, kreuzfahrt, premium


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.