| news | destination

Nashville präsentiert Ausstellung über Charlie Daniels

Passend zu Charlie Daniels bevorstehender Aufnahme in die Ruhmeshalle, zeigt die Country Music Hall of Fame & Museum das Lebenswerk des „Teufelsgeigers“.

Die Ausstellung „Charlie Daniels: Million Mile Reflections“ in Nashville eröffnet am 23. September und läuft bis zum März kommenden Jahres. Charlie Daniels arbeitete seit 1950 als Berufsmusiker und landete seinen ersten Hit 1964 als Koautor von Elvis Presleys „It hurts me“. 1967 zog er nach Nashville, war dort auch Studiomusiker für Bob Dylan, Leonard Cohen und Ringo Starr. 1970 dann das erste Soloalbum, und 1972 die Gründung der Charlie Daniels Band. Am 30. Oktober dieses Jahres wird Charlie Daniels 80 Jahre jung.

Der Eintritt kostet 24,95 USD ab 13 Jahren und 14,95 USD für Kinder von sechs bis 12 Jahren. Dazu buchbar sind geführte Touren durch das Museum sowie durch die nahe gelegene Plakatdruckerei Hatch Show Print und das RCA Studio B im Stadtteil Music Row, zu dem Shuttlebusse fahren. (red)


  nashville, usa, country music hall of famie, charlie daniels, ruhmhalle, ausstellung, lebenswerk, musiker, eintrittskarten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.