| news | flug
Turkish Airlines: Business as usual
Während Turkish Airlines die Istanbul-Verbindungen im Winterflugplan an drei deutschen Flughäfen aussetzt, werden die Flüge in an den österreichischen Airports wie gewöhnlich durchgeführt.
Streichungen werde es laut Mehmet Senyurt, Marketing Representative Vienna bei Turkish Airlines, keine geben. Reduziert werden wie gewöhnlich die Flüge ab Graz und Salzburg auf vier wöchentliche Frequenzen ab dem Winterflugplan - diese sollen jedoch mit dem Sommerflugplan wieder erhöht werden. Der Flughafen Wien sei nicht betroffen, so Senyurt auf Anfrage von tip.
In Deutschland werden die Instanbul-Verbindungen ab Ende Oktober in Münster/Osnabrück, Karlsruhe/Baden-Baden und Friedrichshafen ausgesetzt. Die Flüge seien aber Ende März 2017 wieder im Angebot, heißt es. (red)
turkish airlines, airline, fluglinie, fluggesellschaft, flughafen, deutschland, österreich, salzburg, graz, wien, münster, flughafen karlsruhe-baden-baden, flughafen friedrichshafen, instanbul, verbindung, carrier-verbindung, winterflugplan 2016-17, flugstreichung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Etihad bestellt 32 neue Widebody-Flugzeuge bei Airbus
Die nationale Fluggesellschaft der VAE... -
Flughafen Wien AG verzeichnet weiteres Wachstum in Q1–3/2025
Die Flughafen Wien AG meldet... -
Nach US-Shutdown: Flugverkehr kehrt zum Normalbetrieb zurück
Nach dem Ende der Haushaltssperre... -
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Lufthansa will Beteiligung an ITA Airways auf 90% erhöhen
Die Lufthansa-Gruppe plant, ihren Anteil...
