| news | schiff
Hapag-Lloyd Cruises erhält neue Expeditionsschiffe
Die Flotte von Hapag-Lloyd Cruises soll im Frühjahr und Herbst 2019 zwei neue 5-Sterne-Expeditionsschiffe in den Dienst stellen.
Mit der Investition in die zwei Neubauten ihrer Tochtergesellschaft will die TUI Group ihre strategische Transformation zu einem Hotel- und Kreuzfahrtkonzern weiter fortsetzen. Gemeinsam mit den beiden Luxuskreuzfahrtschiffen "Europa" und "Europa 2" sowie dem Expeditionsschiff "Bremen" befinden sich künftig fünf Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises vollständig im Eigentum der TUI Group. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.
Allroundeinsatz
Die Schiffe sollen mit modernster Technik und Umwelttechnik ausgestattet und mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe PC6 sowohl in den polaren Regionen Arktis und Antarktis als auch in Warmwasser-Destinationen wie dem Amazonas eingesetzt werden. Bordeigene Zodiacs sollen Anlandungen in Expeditionsgebieten ohne Häfen möglich machen, für wassersportliche Aktivitäten wird es eine Marina geben. Die beiden Schiffe werden in der norwegischen Vard Werft der Vard Holdings Limited gebaut, einem Beteiligungsunternehmen der italienischen Fincantieri-Werft.
„Unser Expeditionssegment ist bereits heute erfolgreich und verspricht im 5-Sterne Bereich ein Wachstumspotenzial. Die Neubauten werden eine Weiterentwicklung und moderne Interpretation im Expeditionsbereich und sollen unsere führende Position in diesem Markt auch international verstärken", so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises.
(red)
hapag-lloyd, hapag lloyd kreuzfahrten, expeditionsschiff, neubauten, flotte, tui group, kreuzfahrt, schifffahrt, werft, eisklasse, arktis, antarktis, warmwasser, destinationen, frühjahr, herbst, 2019, schiff
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys führt Sky & Sea Fare für nahtlose Anreise ein
Mit dem neuen Sky &...Neuer Phoenix-Katalog "Fluss und Küsten 2026"
Phoenix Reisen liefert ab heute,...Regent Seven Seas: Festtagsreisen bis 2027 buchbar
Die Luxus-Reederei stellt ihre neuen...Verkaufswettbewerb: AIDA startet Superseptember
Vom 28. August bis 30....HX führt internationale Themenmenüs ein
Neue Themenmenüs an Bord der...