| news | destination
Ras Al Khaimah beliebt bei Österreichern
Das nördlichste Emirat der VAE, Ras Al Khaimah, hat seine Besucherzahlen im Zeitraum Jänner bis Juli 2016 um 7% gesteigert, das Wachstum aus Österreich ist stark.
So gab die mit der Tourismusförderung beauftragte Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) bekannt, dass die Zuwächse aus Österreich in diesem Zeitraum sogar 16,9% betragen – die Verweildauer österreichischer Gäste stieg um 18,2% auf durchschnittlich sechs Tage. Deutschland und Großbrittanien sind mit 68% bzw. 33,2% die größten Wachstumsmärkte des Emirats.
„Wir haben signifikante Anstrengungen unternommen, strategische Partnerschaften mit Fluggesellschaften und Veranstaltern zu schließen, mit dem Ziel unsere Besuchergruppen weiter zu diversifizieren. Die neuesten Ergebnisse sind ein Indikator dafür, dass wir auf gutem Wege sind, unser Ziel von einer Million Besuchern pro Jahr bis Ende 2018 zu erreichen“, so Haitham Mattar, Chief Executive Officer der RAKTDA.
Große Pläne
Ras Al Khaimah bietet Gästen sowohl lange Strände, als auch Sanddünen in der Wüste und ein 1.934 m hohes Gebirgsmassiv. Die vielfältige Destination ist rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt. Derzeit verfügt sie über 5.000 Zimmer in 41 Häusern. Weitere 3.000 Hotelzimmer, verteilt auf zwölf Objekte werden bis 2019 hinzukommen. Bis 2025 wird die Kapazität 20.000 Zimmer erreichen. Viele davon entstehen auf Al Marjan Island, eine Gruppe künstlich angelegter Inseln, die 4,5 km in den Arabischen Golf ragt. (red)
ras al khaimah, vae, vereinigte arabische emirate, österreich, emirat, besucherzahlen, steigerung, vielfalt, strand, wüste, gebirge, dubai, hotel, al marjan island
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
