| reisebüro

TUI Cruises: Produktionsstart der neuen Mein Schiff 1

In der finnischen Meyer Turku Werft hat mit dem Stahlschnitt der neuen Mein Schiff 1, die ab 2018 die bisherige ersetzen wird, der Bau einer neuen Schiffsgeneration begonnen.

Das neue Flottenmitglied soll rund 20 m länger als die bestehenden Neubauten werden und Platz für 180 weitere Kabinen bekommen, so dass bei Doppelbelegung bis zu 2.894 Gäste auf dem Schiff urlauben können. Auf der frisch getauften Mein Schiff 5 sind es bis zu 2.534 Passagieren. Das Personen-Raum-Verhältnis von 40 m² bleibt wie gehabt. Darüber hinaus werden Spa- und Sport-Bereich erweitert und umgestaltet. Wesentliche Elemente des Mein Schiff Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Angebot, bleiben unverändert.

„Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. 

Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die bestehende Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. Buchbar werden die Reisen mit der neuen mein Schiff 1 ab November 2016 sein. (red)


  tui cruises, mein schiff 1, neue mein schiff 1, stahlschnitt, bau, meyer werft, kreuzfahrt, schifffahrt, spa, sport, mein schiff-flotte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.