| flug

Air Berlin & Condor streichen Gratis-Getränke auf Europa-Flügen

Air Berlin und Condor schaffen noch in diesem Jahr Gratis-Getränke auf Inlands- und Europa-Flügen ab.

Bisher waren die Leistungen im Flug inbegriffen, nun muss für Snacks und Getränke an Bord der Air Berlin-Maschinen gezahlt werden. Auch die Thomas-Cook-Tochter Condor gab bekannt, dass Economy-Gäste außer auf der Langstrecke nur noch bis Ende Oktober Wasser, Kaffee und Tee umsonst erhalten. Für andere Getränke und Essen verlangt Condor schon bisher Geld. Die Air Berlin-Tochter NIKI berichtete gegenüber der APA, dass man „vorerst nicht“ mitziehen und die Gratis-Getränke abschaffen werde.

Lufthansa und Air Berlin verhandeln

Nachdem Air Berlin im Vorjahr einen Nettoverlust von knapp 450 Mio. EUR eingeflogen hatte, könnte nun ausgerechnet die Konkurrentin Lufthansa aus der Krise helfen. Brancheninsidern zufolge verhandelt diese mit den Berlinern über den Kauf eines Teils des Geschäfts. Konkret gehe es um die Übernahme von etwa 40 der 150 Maschinen aus der Air-Berlin-Flotte samt Crews. Die Flugzeuge seien vor allem auf touristischen Strecken abseits der beiden Air-Berlin-Drehkreuze Berlin und Düsseldorf unterwegs. Die Lösung hätte auch Charme für Etihad, da die Gesellschaft vor allem daran interessiert ist, über die Airline mehr Passagiere an das eigene Drehkreuz nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu lotsen. (APA/red)


  air berlin, condor, lufthansa, gratis-getränk, economy, flotte, europa-flüge, inslandsflüge, niki


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.