| news | flug
VAE: Flughafen Dubai nach Emirates-Notlandung gesperrt
Nachdem eine Emirates-Maschine am Mittag des 3. August bei der Landung in Dubai von der Landebahn abgekommen war und anschließend Feuer gefangen hatte, wurde der Flughafen gesperrt.
Nach der Notlandung der Boeing 777 um 12:45 Uhr (10:45 Uhr MEZ) konnten alle 282 Passagiere und 18-Crewmitglieder in Sicherheit gebracht werden. Laut Flughafenquellen habe es einen Brand in mindestens einem Triebwerk gegeben. Aufgrund des Brands wurde der gesamte Airport (nach aktueller Auskunft) bis 18:30 Uhr (16:30 Uhr MEZ) geschlossen, was erhebliche Verspätungen und Flugstreichungen nach sich zieht.
Medienberichten zufolge müssen Reisende mit Verzögerungen ihrer Abflüge von bis zu acht Stunden rechnen, ankommende Maschinen müssen auf andere Flughäfen im arabischen Raum umgeleitet werden. (red)
vae, dubai, dubai international airport, emirates, notlandung, brand, airline, flugstreichung, flugverspätung, flughafensperre
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
