| news | reisebuero
Magic Life: Zümpel neu in der Geschäftsführung
Dieter Zümpel (50) wird zum 15. Oktober 2007 Mitglied der Geschäftsführung der Magic Life GmbH & Co. KG in Wien.
Der Vertriebsexperte Zümpel werde das Unternehmen gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Andreas Karsten (44) leiten, wie es in einer Mitteilung der TUI AG heißt. Die Magic Life Geschäftsführung berichtet direkt an Karl J. Pojer, Bereichsvorstand TUI Hotels & Resorts der TUI AG. Zümpel werde neben dem wichtigen Bereich Vertrieb u. a. für Marketing, neue Medien und die Erschließung neuer Märkte verantwortlich zeichnen. Norbert Gratzel (60), bisher Mitglied der Geschäftsführung, führt sein Weg zurück in die Selbständigkeit, in seine Firma Hotel- und Touristik Consulting.
Zümpel war seit Juni 2003 als Direktor Konzernbereich Reisen bei der KarstadtQuelle AG (heute Arcandor) tätig. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsführung TUI Deutschland mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Eigenvertrieb. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am...
