| karriere

Petra Stolba bleibt ÖW-Chefin

Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat Petra Stolba für weitere fünf Jahre zur Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW) bestellt. 

Sie ging als Erstgereihte aus einem Bewerberhearing hervor, hieß es am Dienstag in einer Aussendung des Ministeriums.

Petra Stolba habe die Marke „Urlaub in Österreich“ wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert positioniert. Die notwendige Internationalisierung wurde sowohl in Zentral- und Osteuropa als auch in aussichtsreichen Fernmärkten vorangetrieben. Diese Strategie werde auch in Zukunft forciert", wird der Minister zitiert, der auch ÖW-Präsident ist. Stolba steht seit November 2006 an der operativen Spitze der Österreich Werbung.

Insgesamt sollen sich rund 50 Personen um den Job bei der Tourismusmarketing-Organisation beworben haben. (APA/red)


  österreich werbung, österreich, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.