| news | flug

Amadeus: Rekordhalbjahr für Vermarktungs-Lösungen

In der ersten Jahreshälfte 2016 wurden 17 Neuverträge mit Airlines unterschrieben. 25 Fluggesellschaften sind mit den neuen Lösungen live gegangen. Die Verträge beziehen sich auf die beiden Produkte Amadeus Ancillary Services und Amadeus Airline Fare Families. 

Für das Produkt Amadeus Ancillary Services sind acht neue Verträge mit Fluggesellschaften unterzeichnet worden, bei 18 Fluggesellschaften wurde die Lösung neu implementiert. Insgesamt wurden somit bis heute 110 Nutzungsverträge mit Fluggesellschaften geschlossen, bei 86 ist die Lösung bereits im Einsatz. Für Amadeus Fare Families gab es neun Neuverträge und sechs neue Implementierungen im ersten Halbjahr 2016; damit bestehen aktuell 39 Verträge, bei 28 Airlines wird mit der Lösung bereits gearbeitet.

Erfolgsfaktor Reisebüros

Entscheidend für den Erfolg der Merchandising-Produkte ist die Nutzung in den Reisebüros. Erst wenn diese damit arbeiten, profitieren sowohl Fluggesellschaften als auch sie selbst von den zusätzlichen Einnahmen und die Reisenden von einem Service, der speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres verzeichnete Amadeus einen Anstieg von 80% im Verkauf von Ancillary Services über den Reisebürovertrieb – hauptsächlich vorangetrieben von den mehr als 30 weltweit ansässigen Online-Reisebüros, die die Amadeus Vermarktungs-Lösungen integriert haben. Sie profitieren von einem nahtlosen, airline-übergreifenden Merchandising-Verkaufsprozess sowie Zusatzleistungen zum Flug, die das Einkaufs- und Vergleichserlebnis für Kunden steigern und gleichzeitig ihre Einnahmen erhöhen.

Neue bildhafte Angebote

Auch der Geschäftsreisemarkt öffnet sich für Zusatzverkäufe: Anfang dieses Jahres stieg Egencia als Vorreiter in das Merchandising-Geschäft ein und implementierte Amadeus Airline Ancillary Services. Seitdem haben weitere Geschäftsreisebüro-Organisationen begonnen, Zusatzleistungen in ihren Service für Geschäftsreisende zu integrieren. Bereits das Jahr 2015 war ein außergewöhnliches Erfolgsjahr im Verkauf von Ancillary Services im Reisebüro mit einem Zuwachs von 95% gegenüber dem Vorjahr.

Ebenfalls in diesem Jahr hat Amadeus die Amadeus Airline Rich-Merchandising-Lösung mit Etihad Airways als Erstkunden auf den Markt gebracht. Sie bietet den Fluggesellschaften über bildhafte Angebotsdarstellung noch umfangreichere Möglichkeiten in den Bereichen Branding, Differenzierung, Promotion und Kundenbindung. (red)


  amadeus, ancillary fees, ancillary services, zusatzverkäufe, amadeus airline fare families, amadeus ancillary services, etihad


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.