| veranstalter

Kuoni Schweiz mit neuem Chef

Wie das renommierte Schweizer Branchenportal travelnews.ch berichtet, wird Dieter Zümpel neuer Chef von Kuoni in der Schweiz. Diese Personalentscheidung erfolge im Zuge einer Neuausrichtung des Schweizer Reisekonzerns. Zümpel war zwischen 2007 und 2010 Chef von Magic Life in Wien.

Aber noch weitere Details zur Neuausrichtung wissen die Schweizer zu berichten. Travelnews.ch zufolge wurden heute die 1.228 Mitarbeiter von Kuoni Schweiz über die Massnahmen informiert. Geplant sei, dass in Zürich 69 Stellen abgebaut werden. Das Mutterhaus von Kuoni Schweiz, die DER Touristik mit Sitz in Frankfurt und Köln, werde künftig die Produktion und den Einkauf für die Marke Kuoni aus Frankfurt bestreiten. Das schweizweite Filialnetz soll jedoch unangetastet bleiben.

Zümpel folgt auf Bürgin

Mit dem neuen Kurs ist auch ein Wechsel an der Konzernspitze verbunden. Der bisherige Chef Marcel Bürgin wird von Dieter Zümpel abgelöst. Zümpel bringe weit reichende Erfahrung in der Touristik mit, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung. Der Start des Deutschen erfolge jedoch erst im November. Noch sitzt Zümpel bei Alltours in der Geschäftsführung, ihm unterstehen beim die Bereiche Marketing und Vertrieb. Bis Dieter Zümpel die Geschicke von Kuoni Schweiz übernimmt, leiten Sören Hartmann und René Herzog das Unternehmen interimistisch und werden pro Woche je einen bis zwei Tage in Zürich präsent sein.


  kuoni, kuoni schweiz, der touristik, der, neuausrichtung, umbau, e


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.