| news | flug

Austrian Airlines ist Service-Europameister

Die heimische Airline konnte wieder eine Top-Platzierung bei den renommierten Skytrax World Airline Awards 2016 erzielen, die in Farnborough/England vergeben wurden. 

Das Austrian Team holte zum dritten Mal in Folge den Titel „Best Airline Staff Service in Europe“. Der Titel gilt sowohl für das Bord- als auch Stationspersonal.

„Wir haben 2016 spieltaktisch wieder auf den starken Teamgeist unserer Crew gesetzt. Sie konnten im Flügelspiel überzeugen und waren in der Kunden-Offense deutlich überlegen. Nächstes Jahr wollen wir den Weltmeistertitel holen“, legt Kay Kratky, Cheftrainer" bei Austrian Airlines, die Latte hoch. 

Im Gesamtranking verschlechtert

In der Kategorie „Best Business Class Catering" erreichte die AUA Rang drei,- allerdings verlor man hier zwei Plätze und rutschte hinter Turkish Airlines und Qatar Airways zurück. In der Kategorie "Best Airlines in Europe" fiel die AUA von Platz drei auf Rang fünf und bei "Best Airlines in Western Europe" von zwei auf vier zurück. Insgesamt schaffte Austrian Airlines in der Hauptkategorie „World's Top 100 Airlines" Platz 19 und rutschte damit im Vergleich zum Vorjahr um sechs Plätze ab.

Die World Airline Awards

Die World Airline Awards gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airline Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Mio. Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten rund 200 Fluglinien.

Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards findet man unter www.worldairlineawards.com. (red)


  skytrax, skytrax awards, auszeichnung, service, aua, austrian airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.