| news | hotel

Accorhotels übernimmt FRHI

Accorhotels verkündet die Übernahme der FRHI Hotels & Resorts mit deren Luxushotelmarken Fairmont, Raffles und Swissôtel.

Zum globalen Netzwerk der Gruppe gehören nun weltweit angesehene Marken wie The Savoy in London, Raffles Singapore, Fairmont San Francisco, The Plaza in New York, Fairmont Le Château Frontenac in Quebec City sowie Le Royal Monceau Raffles Paris.

„Wir verpflichten uns weiterhin, unseren Gästen beispiellosen Service und unseren Aktionären und Hoteleigentümern zugleich hohe Kapitalrenditen zu gewähren“, so Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accorhotels.
Neuer CEO Luxury Brands

Darüber hinaus ernennt das Unternehmen Chris Cahill zum CEO Luxury Brands, der in dieser Position den FRHI-Integrationsprozess leitet und für das strategische und globale Management der Accorhotels Luxusmarken verantwortlich zeichnet. Zudem wird Cahill Mitglied im Accorhotels Executive Committee. Accorhotels rechnet durch die Markeneingliederung, die Maximierung der Hotelerträge, die gesteigerte Effizienz der Marketing-, Verkaufs- und Distributionskanäle sowie der Optimierung von Kosten mit Synergie-Effekten in Höhe von circa 65 Mio. EUR. (red)


  accorhotels, gruppe, übernahme frhi, frhi hotels & resorts, ceo, luxury brands, luxussegment


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.