| news | bahn
Flixbus schluckt Megabus
Der deutsche Fernbus-Marktführer Flixbus übernimmt mit erstem Juli das Geschäft des Konkurrenten Megabus.com auf dem europäischen Festland.
Megabus war erst vor einem Jahr in den deutschen Markt eingestiegen und bietet Verbindungen in Deutschland, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Spanien sowie Linienverkehr nach Großbritannien an. In Deutschland ist die Tochter des britischen Verkehrsunternehmens Stagecoach Group der jüngste Rivale für Flixbus.
Mit der weiteren Übernahme versucht Flixbus seine Position auch europaweit auszubauen. Flixbus ist mit 68% der Fahrplankilometer die Nummer eins auf dem deutschen Markt, verlor zuletzt aber Anteile, weil die Bahn ihr Fernbus-Angebot ausbaut. Megabus hatte im April in Deutschland einen Marktanteil von 2%. (APA/red)
flixbus, megabus, fernbus, deutschland, bus, übernahme, expansion, europa, marktanteil
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Westbahn startet Ticketkauf für die Südstrecke
Heute, am 1. Dezember 2025,... -
ÖBB präsentiert ersten modernisierten Railjet "Koralmjet"
Die ÖBB haben die erste... -
Westbahn: Fahrplanwechsel bringt mehr Verbindungen
Ab 14. Dezember 2025 fährt... -
EU-Aktionsplan für schnellere Zugverbindungen
Berlin–Wien in viereinhalb Stunden: Die... -
Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen...
