| schiff

TUI Cruises erhält die Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 wurde zehn Tage früher als erwartet von der Meyer Turku Werft an TUI Cruises übergeben.

Nun geht es für das neue Flottenmitglied und ihre rund 1.000 Besatzungsmitglieder auf Überführungsfahrt nach Kiel, wo sie am 23. Juni 2016 festmachen wird.

„In gut zwei Jahren Bauzeit, haben etliche Menschen ihr Bestes gegeben, um aus zehn Millionen Teilen unser Schiff zu bauen. Wir freuen uns, die Mein Schiff 5 Mitte Juli nun endlich in Dienst zu stellen“, so TUI Cruises-CEO Wybcke Meier.
Umwelt- und Wohlfühl-Fokus

Wie bei der gesamten Mein Schiff Flotte steht auch diesmal Wohlfühlen und Großzügigkeit im Fokus. Neben verschiedenen Themenrestaurants kann auch das weitere Außenpool, die Lagune zum Schwimmen genutzt oder in der Thalia Leselounge und Espresso Bar relaxt werden. Gemeinsam mit der Meyer Turku Werft hat die Reederei auch wieder ein starkes Augenmerk auf das Thema Umwelt gelegt. Das bewährte aus Entschwefelungsanlage und Katalysatoren kombinierte Abgasbehandlungssystem minimiert die Emissionen der Mein Schiff 5 signifikant. Schwefelemissionen werden so um circa 99% und Stickoxidemissionen um rund 75% gesenkt.

(red)


  tui cruises, mein schiff 5, meyer werft, schiff, kreuzfahrt, reederei, mein schiff, flotte, umwelt, erholung, wohlfühlen, schifffahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.