| news | veranstalter

Neue Vertriebskooperation in Österreich

Die drei im österreichischen Markt bereits bekannten Unternehmen Silversea, Olimar und Sunny Cars haben mit Touristik Home Office-Unternehmen Solamento eine Vertriebskooperation gegründet.

Solamento bietet bereits in Deutschland ein Angebot zur Gründung eines Touristik Home Office, mit dem Reiseberatern das freiberufliche flexible Arbeiten von zu Hause aus ermöglicht wird. Nun plant der Geschäftsführer Sascha Nitsche die Gründung einer GmbH in Österreich mit Sitz in Wien.

„In Deutschland haben wir über 300 Reiseberater, die von ihrem Home Office Arbeitsplatz erfolgreich Reisen verkaufen. Immer mehr Anfragen aus Österreich haben mich dazu ermuntert, das Konzept auch für Österreich salonfähig zu machen", so Nitsche.
Events, Networking und Wein

Daneben möchte auch der Veranstalter Olimar seine Bekanntheit weiter steigern, da sein Fokus neben Portugal inzwischen auch auf Spanien und Italien liegt. Sunny Cars will seine Vertriebspartnerschaften in Österreich weiter ausbauen. Zentraler Veranstaltungsort für die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten wird ein Weinkeller im Zentrum von Wien sein.

,,Wir haben nach einer coolen Location in Wien gesucht, in die wir die österreichischen Kollegen einladen und für unsere tollen Produkte begeistern können", erläutert Tina Kirfel, General Managerin von Silversea.

Die vier beteiligten Unternehmen wollen den Weinkeller fortan gemeinschaftlich nutzen. Erste gemeinsame Events und Networking-Veranstaltungen für die Expedienten in Österreich werden dort bereits im Herbst dieses Jahres stattfinden. (red)


  vertriebskooperation, kooperation, silversea, olimar, sunny cars, solamento, home office


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.