| news | flug
Pilotenstreik bei Air France: Ausfälle zum EM-Start
Im Anschluss an den Aufruf für Streikaktionen, die von den Gewerkschaften der Air France Piloten bestätigt wurden, rechnet die Fluglinie vom 11. bis 14. Juni 2016 mit mehreren Ausfällen.
Das Unternehmen erwartet, dass am Samstag, den 11. Juni 2016 20-30% ihrer Flüge ausfallen werden. Der Flugplan für Samstag wurde auf der Website aktualisiert. Abgesagt wurden zum jetzigen Zeitpunkt die drei Langstreckenflüge Osaka, Hong-Kong und einer der beiden Flüge nach Tokio. In den darauf folgenden wird der Flugplan je nach Anzahl der streikenden Piloten angepasst und veröffentlicht werden.
Persönliche Information über AF Connect
Im Falle einer Annullierung oder Verspätung, bietet die Airline das AF Connect Service an, das Kunden direkt per Handy, Smartphone oder per E-Mail mittels der persönlichen Kontaktdaten, die für die Verwendung zur Verfügung gestellt wurden, informiert. Das Service steht für alle Passagiere weltweit in 13 Sprachen zur Verfügung. Kunden wird empfohlen, ihren Flugstatus in Echtzeit auf der Website zu überprüfen, bevor sie sich auf den Weg zum Flughafen machen.
Kostenlose Flugverschiebung
Darüber hinaus bietet die Fluglinie Passagieren die Möglichkeit, ihren Flug, der für 11. bis 14. Juni gebucht wurde, ohne zusätzliche Kosten zu verschieben. Dies kann auf der Website im Abschnitt „Ihre Buchung“, via Telefon (+331 57 02 10 58 von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr), auf Twitter mit dem Hashtag #AirFrance oder auf der Facebook-Seite geschehen. Kunden, deren Flug annulliert wurde, wird ihr Ticket voll erstattet. (red)
air france, pilotenstreik, streik, flug, airline, fluglinie, fluggesellschaft, piloten, em, europameisterschaft, ausfälle, af connect service, ticket
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...