| news | flug

AUA: Passagierplus im Mai

Die AUA konnte im Mai ein Passagierwachstum von 3,9% gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnen.

Somit wurden mehr als eine Mio. Passagiere im Mai befördert. Das Angebot wurde um 2,7% auf über 2,2 Mrd. erhöht. Die Auslastung der Flüge lag durchschnittlich bei 73,9% - eine leichte Verringerung gegenüber Mai 2015 um 1,5%. Die Anzahl der Flüge wurde im Mai 2016 um 9,1% auf 12.452 Flüge erhöht, was die Fluglinie vor allem auf den stärkeren Nachbarschaftsverkehr zwischen Deutschland und Österreich zurückführt.

Mehr Passagiere zwischen Jänner und Mai

In Summe wurden im Zeitraum Jänner bis Mai 2016 die Passagierzahlen um 2,5% gesteigert und das Angebot um 3,7% auf mehr als 9,1 Mrd. erhöht. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurden über 6,6 Mrd. Sitzkilometer verkauft, was einer Steigerung um 1,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Auslastung ist um 1,4% auf 72,5% leicht zurückgegangen. (red)


  aua, passagierwachstum, mai, flug, airline, fluglinie, fluggesellschaft, nachbarschaftsverkehr, oesterreich, sitzkilometer, auslastung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.