| news | veranstalter

Alltours rechnet mit mehr Gewinn

Obwohl wichtige Urlaubsdestinationen wie Türkei und Ägypten drastische Buchungsrückgänge verzeichnen mussten, rechnet Alltours im laufenden Geschäftsjahr mit mehr Gewinn.

Der Reiseveranstalter profitiere dabei vor allem von der eigenen Hotelkette allsun-Hotels in Spanien, wie Alltours-Chef Willi Verhuven berichtete. Die Kette gehöre zu den Gewinnern der Verlagerung der Urlaubsströme nach den jüngsten Terroranschlägen – alle 28 Häuser seien bis zum Saisonende überdurchschnittlich gut gebucht und wiesen aufgrund des Spanien-Booms eine besonders hohe Profitabilität aus.

Hoffnung für buchungsschwache Regionen

Darüber hinaus hätten auch die Buchungen in Bulgarien, Griechenland, der Karibik und in Südostasien deutlich zugelegt und würden den Rückgang in Ägypten, Tunesien und der Türkei ausgleichen. Ganz aufgegeben hat Alltours die Saison dort aber noch nicht.

„Wir rechnen damit, dass sich in diesen Ländern die Buchungsentwicklung aufgrund eines preisaggressiven Kurzfristgeschäfts verbessern wird", sagte Verhuven.

(apa/red)


  alltours, gewinn, spanien, buchungszuwachs, buchungsrückggang, hotelkette, allsun, hotel, ägypten, türkei, tunesien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.