| news | veranstalter

Gebeco senkt Preise

Der Kieler Reiseveranstalter Gebeco hat neue Preise und Termine für Reisen der Marken Gebeco Länder erleben und Dr. Tigges bis April 2017 veröffentlich. Am 7. Juni ist allgemeine Buchungsfreigabe.

Gebeco hat eigenen Angaben zufolge viele Preise gesenkt und vor allem in den Trendzielen Termine ausgebaut. Die zusätzlichen Termine für den Reisezeitraum Jänner bis April 2017 erscheinen in zwei Broschüren. Sie gelten als Ergänzung zu den bestehenden Jahreskatalogen 2016. Der Kunde hat nun die Wahl aus rund 600 Studien- und Erlebnisreisen mit 3.00 Terminen bis April 2017.

Entwicklung in den Trendzielen

Trendziele bei Rundreisen seien derzeit Iran, Japan, Vietnam, Südafrika und Namibia. Dank des günstigen Wechselkurses senkt Gebeco für Südafrika- und Namibia-Reisen die Preise um bis zu 10%. Für Kuba erfolgte der stärkste Terminausbau: Bei einigen Reisen hat Gebeco die Terminanzahl verdoppelt. „Das war eine Herausforderung. Die Hotelkapazitäten auf Kuba sind am Limit - wir suchen nach Lösungen, um die Engpässe zu umgehen. So übernachten unsere Gäste beispielsweise bei der Erlebnisreise 'Kuba authentisch' acht von 14 Nächten bei Gastfamilien. Und das kommt gut an - unsere Gäste sehen es als Mehrwert, sich mit den Familien auszutauschen und Einblicke in ihren Alltag zu erhalten. Nachhaltig ist es auch", sagt Gebeco Geschäftsführer Ury Steinweg. Die hohe Nachfrage und knappen Kapazitäten sorgen auf Kuba jedoch für einen Preisanstieg um ca. 12%.

Gefragt seien auch Spanien, Italien, Portugal und Island, deshalb wurden auch hier die Termine erhöht.

Reduzierte Preise

Gäste können sich außerdem über Preisreduktionen bei Ecuador-, Galapagos- und Mexiko-Reisen freuen (-15%9. Südamerika-Kombinations-Reisen, ebenso wie Peru- und Argentinien-Chile-Reisen fallen durch eine Preissenkung zwischen 5 und 10% auf. Allein bei der beliebten Südamerika-Kombinationsreise „Von Machu Picchu zum Zuckerhut" der Marke Gebeco Länder erleben mache das einen Unterschied von bis zu 450 EUR aus. Trotz staatlich angeordneter Erhöhung der Eintrittsgelder konnte Gebeco bei vielen Indien-Reisen im Vergleich zum Vorjahr den Preis um rund 15% senken.

Ausblick 2017

Für das erste Quartal 2017 rechnet Steinweg bereits mit einem Umsatzwachstum - insbesondere durch die Produktlinie der Erlebnis-Kreuzfahrten. Diese betreffen vor allem den asiatischen Raum. Im Vergleich zum Vorjahr wurden hier die Termine ausgebaut, während die Preise konstant geblieben sind, heißt es. (red)


  gebeco, rundreisen, kuba, afrika, südamerika, preisentwicklung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.