| news | flug

Everglades am Flughafen Gatwick

Passagiere von British Airways mussten am Flughafen London Gatwick zweimal hinsehen: Ein Alligator lag auf dem Rollfeld. Ein Tier, das man eher in den Gewässern Floridas als auf einem britischen Airport vermuten würde.

Auf den zweiten Blick wurde klar: Es handelte sich um drei Modells, zuvor fünf Stunden lang vom Südtiroler Künstler und Bodypainter Johannes Stötter bemalt, um dem großen Reptil täuschend ähnlich zu sehen. Die Aktion war Teil einer Promotion, mit der die britische Airline auf ihre vielfältigen Flugangebote nach Florida aufmerksam machte. Der Prozess der Verwandlung wurde in einem Zeitraffervideo festgehalten, zu sehen unter https://youtu.be/RtS2s05pgps

„Ich liebe Herausforderungen – ein Alligator für British Airways in ‚freier Wildbahn‘ auf einem Flughafen gehört mit Sicherheit dazu“, so Stötter. „British Airways hat für ihre Kunden fantastische Angebote nach Florida im Programm“, erklärt Adam Daniels, Chief Commercial Officer von British Airways, „wir fliegen von Gatwick sowohl Tampa als auch Orlando an, und Miami ab Heathrow. Wer echte Alligatoren sehen möchte, der bucht am besten über British Airways Holidays einen Trip zum Everglades Nationalpark.“

Von Österreich nach Florida

Mit British Airways geht es ab Wien und Salzburg ab EUR 663 nach Orlando, Miami ist ab EUR 642 buchbar. Die Premium-Airline fliegt 13 Mal pro Woche von London Gatwick nach Orlando und sieben Mal wöchentlich nach Tampa. Miami wird ab London Heathrow 14 Mal pro Woche angesteuert.


  british airways, flughafen london-gatwick, florida, usa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.