| news | schiff
Royal Caribbean: Harmony of the Seas auf Jungfernfahrt
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt „Harmony of the Seas“, hat die Werft im französischen St. Nazaire verlassen und Fahrt in Richtung Southampton aufgenommen.
Nach 137 Wochen Bauzeit wurde das rund 1,15 Mrd. teure Superschiff durch die STX Werft an Royal Caribbean International übergeben. Laut Reederei bietet es Platz für 5.497 Passagiere, verfügt über 16 Decks, 20 Speisesäle, 23 Swimmingpools und einen Park.
Attraktionen für Groß und Klein
Neben der besonderen Energieeffizienz des Schiffes, wird den Gästen durch Voom auch das „schnellste Internet auf See“ geboten, während ihnen die Royal Wow Bands mit RFID-Technologie den Aufenthalt an Bord erleichtern. An der Bionic Bar mixen Roboter die Cocktails und am Splashway Bay, einer Wasserlandschaft für Kinder, sind Wasserkanonen in Form von Meerestieren, mehrere Rutschen und Wassertürme zu finden.
Kulinarische Erlebnisse auf See
Für kulinarische Genüsse sorgen die vielfältigen Spezialitäten-Restaurants, wie das Izumi Hibachi & Sushi mit japanischer Küche, die Sabor Aqueria und Tequila Bar für mexikanische Gerichte und Wonderland Imaginative Cuisine, das die Gäste mit magischen und surrealen Kreationen in eine Traumwelt entführt.
Darüber hinaus erwarten die Gäste sieben Lifestyle-Areale, darunter der Central Park mit 12.000 echten Pflanzen und Bäumen, der Boardwalk, die Royal Promenade, die Pool und Sports Zone, Vitality at Sea Spa und das Fitness Center, der Entertainment Place und die Youth Zone.
(red)
royal caribbean cruises, harmony of the seas, stx werft, übergabe, jungfernfahrt, schiff, reederei, schiffahrt, kulinarik, energieeffizienz, st. nazaire, southampton, wasserpark, central park
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
