| news | flug
Icelandair erweitert Flotte
Die isländische Fluggesellschaft Icelandair erweitert ihre Flotte um zwei Boeing 767, die über das Drehkreuz Keflavik Europa und Nordamerika ansteuern.
Die neuen Maschinen bieten Platz für jeweils 262 Passagiere. Die Kapazität erhöht sich damit auf ausgewählten Strecken um bis zu 44%. Die beiden Maschinen wurden, passend zur restlichen Flotte, mit neuen Sitzen, persönlichem Inflight-Entertainmentsystem, Gate-to-Gate-Wifi und der typischen LED-Beleuchtung ausgestattet. Mit dem Stopover der Fluggesellschaft haben Transatlantikpassagiere die Gelegenheit, zwei Urlaube auf einer Reise zu verbinden: Sie können auf dem Weg von oder nach Nordamerika bis zu sieben Nächte in Island bleiben, ohne dass sich der Flugpreis erhöht. Darüber hinaus profitieren sie von kurzen Umsteigezeiten von 60 bis 90 Minuten und der Möglichkeit, bereits in der Economy Class zwei 23kg schwere Gepäckstücke einzuchecken. Zudem reisen Passagiere, von Nordamerika kommend, bereits in Keflavik schnell in den Schengenraum ein. (red)
icelandair, flottenerweiterung, boeing, boeing 767-300, airline, fluggesellschaft, keflavik, nordamerika, usa, amerika, machine, flugzeug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...