| news | flug
AUA: Passagierplus zwischen Jänner und April
Die AUA hat zischen Jänner und April mehr als 2,9 Mio. Passagiere befördert, was einem Plus von 2,1% entspricht.
Das Angebot gemessen in ASK wurde um 4,0% auf mehr als 6,9 Mrd. erhöht, was laut der Airline vor allem auf den erweiterten Nachbarschaftsverkehr zwischen Österreich und Deutschland zurückzuführen ist. Im April lag die Auslastung der Flüge im Durchschnitt bei 74,5%, was einer leichten Steigerung von 0,7% gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht.
Insgesamt beförderte der rot-weiß-rote Carrier im April 921.000 Passagiere, ein leichter Rückgang von 1,3% gegenüber 2015. Die Fluglinie erklärt diesen Rückgang mit dem frühen Osterferien-Termin im März und dem in den April verlängerten Wartungsprogramm auf der Langstreckenflotte. Die Anzahl der Flüge wurde im April 2016 um 5,3% auf 11.460 Flüge erhöht. (red)
aua, passagierplus, rückgang, fluglinie, airline, passagierzahlen, langstreckenflotte, wartungsarbeiten, nachbarschaftsverkehr, austrian airlilnes
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LH-Streik: Tausende Betroffene
An deutschen Airports ist der... -
Crews der Lufthansa streiken am Donnerstag
Passagier:innen der Lufthansa müssen am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Discover Airlines führt Upgrade-Gebote ein
Discover Airlines Gäste können ab...
