| news | destination
Queensland: indigene Kunstausstellung
Vom 21. Mai bis 13. November können sich Besucher der Gallery of Modern Art (GoMA) in Brisbane auf besondere Art und Weise mit der Kultur von Australiens Ureinwohnern auseinandersetzen.
Bei der Ausstellung „Line + Form: Paintings and Sculpture from the Indigenous Australian Collection” werden verschiedene Kunststile und Visionen der Aborigines-Künstler zu einer gemeinsamen Sammlung zusammengeführt. Die bewusste Zusammenstellung von farbenreichen Acryl-Malereien sowie Skulpturen aus Holz, Metall, Ton und sonstigen Materialien verdeutlicht sehr gut die unterschiedlichen Perspektiven der Künstler. Unter anderem können buntbemalte Autowrackteile aus dem Outback oder aus Regenwaldholz geschnitzte und mit Erdfarben verzierte Schilder betrachtet werden.
Die GoMA zählt zu den führenden Kunstinstitutionen Australiens. Sie liegt in Brisbanes Kulturviertel South Bank und öffnet täglich von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt zur „Line + Form“-Ausstellung ist für alle Besucher kostenfrei.
queensland, aborigines, indigen, kunst, ausstellung, kunstausstellung, brisbane, australien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder...
