| news | reisebuero
Sea Cloud Hussar kommt 2009
Zu den Luxussegelyachten Sea Cloud und Sea Cloud II gesellt sich ab Herbst 2009 das bislang größte Schiff dieser Art: Die Sea Cloud Hussar.
Mit 135m Länge, 17m Breite, rund 4.000 qm Segelfläche und 69 Luxuskabinen ist die Hussar das größte jemals als Passagierschiff gebaute Dreimast-Vollschiff, das auf einer spanischen Werft entsteht. Bis zu 136 Passagiere, die von 90 Crewmitgliedern umsorgt werden, wird die Yacht fassen. Die Sea Cloud Hussar wird von einer Schiffsgesellschaft unter dem Dach der Hansa Treuhand Holding AG auf der Factoria de Naval Marin nahe Vigo gebaut. Technisch genügt das Schiff den höchsten Ansprüchen und trägt den Aspekten einer umweltschonenden Antriebstechnik Rechnung. Ergänzend zu den Segeln als Vortrieb verfügt es über einen umweltfreundlichen Diesel-elektrischen Antrieb. In Design und Ausstattung wird die Hussar, wie ihre Schwesternschiffen, mit klaren Linien und edlen Materialien gestaltet. (red)
http://www.seacloud.com/html_de/home.php
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis...
