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IAG bremst Expansionspläne
Die British Airways-Mutter IAG schraubt angesichts der rückläufigen Nachfrage nach Geschäftsreisen ihre Expansionspläne zurück.
Es würden in der nächsten Zeit nicht so viele neue Ziele in den Flugplan aufgenommen werden wie zunächst geplant, teilte der Lufthansa-Mitbewerber mit. Grund dafür sei laut IAG-Chef Willie Walsh auch, dass nach den Anschlägen von Brüssel im März das Geschäft schlechter laufe. Im ersten Quartal profitierte das Unternehmen vom niedrigen Ölpreis und seinem Sparprogramm. Der operative Gewinn schnellte auf 155 Mio. EUR in die Höhe, im Vorjahr waren es lediglich 25 Mio. EUR. Die Lufthansa legt ihre Zahlen am 3. Mai vor. (apa/red)
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Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
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