| news | reisebüro

ÖRV: Peterleithner als Präsident bestätigt

Bei der am 28. April 2015 im Rahmen des 56. ÖRV Frühjahrskongresses stattgefundenen Vorstandswahl wurde Josef Peterleithner (TUI Austria Holding), seit 2010 Präsident des Österreichischen ReiseVerbandes (ÖRV), ohne Gegenstimmen wiedergewählt. 

Peterleithner bedankte sich nach seiner Wiederwahl für das Vertrauen, das die Mitglieder dem neuen Vorstand entgegenbringen. Es sei eine große Verantwortung die Interessen und Herausforderung der Reisebüro- und Reiseveranstalterbranche zu vertreten. Immerhin repräsentiere der ÖRV mit seinen Mitgliedern und über 3 Mrd. EUR mehr als 80% des gesamten Touristikumsatzes Österreichs, so Peterleithner.

Mehr Frauen-Power im Vorstand

Neu in den Vorstand wurden Mag. Eva Buzzi (Railtours/Reisebüros am Bahnhof) und Hannes Schierl (sabtours Reisebüro und Autobusbetrieb) gewählt.

„Mit Eva Buzzi und Hannes Schierl verstärken wir den Vorstand mit engagierten Touristikern, die langjährige Führungsverantwortung in den Bereichen Bahn, Reisebüros, Veranstalter und Bustouristik haben. Ich finde es darüber hinaus äußerst wertvoll, dass wir nun mit Eva Buzzi neben Ulrike Soukop und Herlinde Friesl-Koller eine weitere Frau im Vorstand haben und mit Hannes Schierl die Interessen der Bundesländer stärken können“, freut sich Peterleithner.

Die Verbandsarbeit für die nächsten beiden Jahre legt Peterleithner mit seinem Team unter das Motto „Qualitätsoffensive Reisebüro“. Schwerpunkthemen werden Aus- und Weiterbildung, Nachhaltigkeit sowie Lobbying und Kommunikation sein.

„Qualität auf allen Linien ist für ein erfolgreiches Reisebüro lebenswichtig. Gemeinsam im Verband wird es uns gelingen, den Wert des Reisebüros zu steigern“, zeigt sich der ÖRV-Präsident optimistisch.

Peterleithners Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wilfried Kropp und Fred Wellenhofer für die jahrelange, wertvolle Zusammenarbeit. Darüber hinaus würdigte er auch Walter Säckl, Generalsekretär des ÖRV, sowie dessen Assistentin Susanne Förtsch, für die „unermüdliche Arbeit im Generalsekretariat“. (red)


  örv, örv kongress, tagung, kongress, vorstand, wahl, wiederwahl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.