| news | veranstalter» mietwagen
Olimar: Vielseitige Andalusien-Rundreisen
Olimar bietet ein ausgefallenes Rundreisenprogramm in Andalusien, mit dem die Insel ganz individuell entdeckt werden kann.
Die Schwerpunkte der verschiedenen Reisen liegen auf Kultur, Kulinarik, Wellness, Natur und Sport. So ist Málaga ein Geheimtipp für Kunst und Kultur und bietet zahlreiche Museen, maurisches Erbe wie die Festung Alcazaba, das Castillo de Gibralfaro oder die Kathedrale. Von dort aus führen zahlreiche Touren in die Berge. In Richtung Norden über Antequera und Iznájar gelangt man in die gediegene Kleinstadt Priego de Córdoba. Im umliegenden Naturpark der Sierra Subbética werden Olivenöle produziert. Das Gebiet eignet auch gut für Aktivtouren. Auch ein Stopp in Puente Genil oder dem Städtchen Carmona ist empfehlenswert. Jeder Besuch an der Costa del Sol führt zwischen Málaga und Sevilla an Ronda vorbei, wo sich den Reisenden ein einmaliger Blick auf die älteste Stierkampfarena Spaniens eröffnet. Auf der Rückfahrt in Richtung Küstenstraße passieren Reisende die urigen Dörfer Gaucín und Casares, die an vergangene Zeiten erinnern.
Die siebentägige Mietwagenrundreise inklusive der Degustation von Olivenöl, Wein, Käse und die Besichtigung der Olivenöl-Produktion, Mittagessen und Übernachtung in 4-Sterne-Hotels mit besonderer Historie kostet ab 458 EUR pro Person. (red)
olimar, andalusien, rundreise, programm, produkt, mietwagen, mietewagenrundreise, malaga
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
27 September 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Die absurdesten Vergehen im Straßenverkehr
Mietwagen-Anbieter Sunny Cars hat einige...TUI: Direktflug auf die Kapverden
Die Wintersaison ist gut angelaufen...Coral setzt auf KISS
Mit einer neuen Reiseart vereinfacht...schauinsland: Sommer 2024 buchbar
Ein Großteil der Angebote für...Miller Reisen veröffentlicht ersten Kataloge für 2024/25
Diese Woche sind die neuen...