| news | reisebuero
TUI eröffnet Iberotel in den VAE
Am 1. Oktober eröffnet das Iberotel Miramar Al Aqah als erstes Hotel von TUI Hotels & Resorts im Emirat Fujairah.
Das Fünf-Stern-Resort wurde im arabischen Stil erbaut und liegt direkt an einem privaten Sandstrand. Mit der Expansion in die Vereinigten Arabischen Emirate besetzen wir einen weißen Fleck auf unserer Landkarte. Fujairah gilt als landschaftlich besonders schönes Emirat und als ideale Badedestination, sagt Karl J. Pojer, Bereichsvorstand TUI Hotels & Resorts bei der TUI AG. Bereits 2009 wird mit dem Iberotel Royal Miramar das zweite Haus der Gruppe in direkter Nachbarschaft eröffnen.
Das Iberotel Miramar Al Aqah wird 321 Zimmer bieten und als All-Inclusive-Anlage geführt. Wellness-Einrichtungen, Tennisplätze, Wassersportcenter, Geschäfte, mehrere Spezialitätenrestaurants, ein Hauptrestaurant und eine Bar zählen zu den Einrichtungen des Hotels. Mit dem neuen Hotel sollen in erster Linie Paare angesprochen werden, die Shopping in Dubai mit anschließendem Badeurlaub in Fujairah kombinieren möchten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am...
