| vertrieb

Holiday Extras steigert Umsatz

Mit einem Gesamtumsatz von 39,5 Mio. EUR schließt Holiday Extras das aktuelle Geschäftsjahr 2015/16 ab. Der Vermittler von Reise-Extras verzeichnet damit eine Steigerung von 21% gegenüber dem Vorjahr.

Auch bei der Anzahl der Kunden verbuchen die Münchner ein hohes Plus von 23%: Über 1,5 Mio. Gäste vertrauten im Geschäftsjahr 2015/2016 auf die Dienstleistungen von Holiday Extras.

Reisebüros als wichtiger Erfolgsfaktor
,,Die Reisebüros haben maßgeblich zu unserem hervorragenden Ergebnis des vergangenen Jahres beigetragen", betont Jerome Danglidis, CEO Continental Europe von Holiday Extras. „Es ist uns daher sehr wichtig, ihren Einsatz zu honorieren. Holiday Extras wird selbstverständlich auch im Geschäftsjahr 2016/2017 an den Regelungen für die Grundprovision festhalten."

Die Reisebüros sieht Holiday Extras auch künftig als wichtigste Partner. In diesem Zuge plant das Unternehmen eine Fortführung der Webinare, der Schulungsvideos und der Famtrips.

Bessere Buchbarkeit

Die Buchbarkeit verbessert Holiday Extras seit Kurzem durch die Anbindung an Midoco. Expedienten können aus dem Midoffice-System heraus nun eine Parkplatz-Buchung vornehmen und profitieren so von einem komfortablen Workflow. In den nächsten Monaten soll die neue Push-Funktion folgen, mit der Reisebüros ihre Kunden noch einfacher vor der Reise ansprechen können.

Ziel: 100 Millionen Umsatz im Jahr 2020

Für das folgende Geschäftsjahr 2016/17 strebt Holiday Extras erneut eine Umsatzsteigerung von 22% an - bis 2020 sogar ein Ziel von 100 Mio. EUR Umsatz pro Jahr. Um dies zu erreichen, will das Unternehmen unter anderem seine Präsenz in Europa weiter verstärken und die Produktpalette erweitern. Konzentrieren wird sich das Unternehmen im Ausland vor allem auf die Niederlande. Darüber hinaus stehen Österreich und Italien im Zentrum der internationalen Aktivitäten. Erst im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen ein neues Versicherungsprodukt speziell für Reisende mit Vorerkrankung auf den Markt gebracht. Im Geschäftsjahr 2016/17 werden Flughafen-Lounges folgen.


  holiday extras, reise-extras, parkplätze, parkplätze, extras, zusatzleistungen, midoco, reisebüros, reisebüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.