| news | schiff
MSC weiter auf Wachstumskurs: vier neue Schiffe
Die Kreuzfahrtlinie MSC Cruises hat einen Vorvertrag mit der Werft STX France über die Konstruktion bis zu vier neuer Schiffe unterzeichnet.
Die erste Auslieferung der zwei fixen Bestellungen und zwei Optionen soll 2022 erfolgen. 2024, 2025 und 2026 sollen die weiteren Flottenmitglieder folgen. Sie werden jeweils mehr als 2.700 Kabinen umfassen.
„Unser langwährender Fokus auf Innovation macht den neuen Prototyp anders als alle anderen derzeit existierenden Modelle. Er wird die umfassendsten Annehmlichkeiten und Einrichtungen für Gäste bieten, eine Vorreiterrolle in Sachen Design einnehmen und mit der höchstentwickelten, umweltfreundlichen Technik ausgestattet sein, die es gibt - ein Schiff für alle Saisonen und Regionen,“ so Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises.
Die vier Schiffe stellen die Prototypen einer neuen Generation dar, welche den Namen „World Class“ tragen wird. Dank ihres Flüssigerdgasantriebs sollen sie die größten, umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren werden. Die Bestellung der Neubauten stellt ein Investment von 4 Mrd. EUR dar. Die Flotte wächst somit innerhalb eines Zeithorizonts von mehr als 10 Jahren – von 2014 bis 2026 – um bis zu elf Schiffe der nächsten Generation und bringt den 10+ Jahresplan auf nahezu 9 Mrd. EUR.
(red)
msc, wachstumskurs, vorvertrag, unterzeichnung, schiffsbau, schiffsneubau, werft, stx france, kreuzfahrtreederei, kreuzfahrt, schiffahrt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...