| news | veranstalter

Jumbo wird in Ruefa integriert

Im Zuge einer Umstrukturierung integriert die Verkehrsbüro Group Jumbo Touristik in Ruefa Reisen. 

Knapp fünf Jahre, nachdem das Verkehrsbüro die Mehrheitsanteile an Jumbo Touristik übernommen hat, wird der Spezialist für maßgeschneiderte Fernreisen nun mit Ruefa Reisen zusammengelegt. Hintergrund ist, dass die drei unter dem Konzerndach angesiedelten Veranstalter, Jumbo, Ruefa und Eurotours, als eigene Tochtergesellschaften bisher nur wenige Synergien nutzten. Der Aufsichtsrat hat einer Umstrukturierung bereits zugestimmt, Details dafür werden im Laufe des Jahres auf Hochdruck ausgearbeitet. Fix ist, dass die Produktion in einer zentralen Einheit angesiedelt wird.

„Die touristische Leistungserstellung im Konzern soll zusammenwachsen“, erklärt Christian Bruckmüller, Geschäftsführer und Teilhaber Jumbo Touristik, die Zielvorgabe.

Der Umzug von Jumbo in die ÖVB-Zentrale in der Lassallestraße ist beschlossene Sache. Offen ist noch, was aus den 12% Anteilen, die Bruckmüller und Hanni Weiß halten, wird. Mehr zu dem Konzernumbau lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des tip auf Seite 4. (red.)


  verkehrsbüro group, ruefa reisen, jumbo touristik, konzernumbau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.