| news | flug » flughafen
Emirates verlängert Online-Check-in
Ab sofort können Emirates-Passagiere ihr Online-Check-in ab 48 Stunden bis 90 Minuten vor Abflug tätigen.
Somit wird Kunden eine größere Flexibilität bei der Sitzplatzauswahl und eine noch nahtlosere Kundenkommunikation bei unerwarteten Flugverspätungen oder Unterbrechungen geboten. Für Mitglieder des Vielfliegerprogramms bedeutet das erweiterte Zeitfenster außerdem eine bessere Upgrade-Verfügbarkeit.
In Ergänzung zum Check-in-Service bietet die Fluglinie rund um die Uhr Parkhaus-Check-in-Einrichtungen am Drehkreuz in Dubai an. Kunden können in den Parkhäusern 24 bis sechs Stunden vor Abflug wahlweise einchecken und ihr Gepäck abgeben, um den Andrang zu Hauptreisezeiten zu vermeiden. Alternativ besteht die Möglichkeit für Kunden, die ab Dubai reisen, das Gepäck zwischen sechs Stunden bis 90 Minuten vor Abflug abzugeben. Ein weiteres Service-Feature auf emirates.at ist die kürzlich eingeführte Option „Hold my fare“, die ermöglicht, eine Reservierung zu halten und Emirates-Tarife gegen eine geringe Gebühr zu blocken. Dieses Angebot ist jetzt auf 72 Stunden verlängert worden. (red)
emirates, online check-in, flug, fluglinie, airline, sitzplatz, vielfliegerprogramm, flexibilität, upgrade, dubai, flughafen, gepäck, verlängerung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
Fluggastrechte: Pauschaule Entschädigung am Tapet
Deutschland und Frankreich haben nach...
